Da werd' ick janz sentimental

Am 27. Mai wurden die Ergebnisse einer Leserlnnenumfrage des Berliner Szenekalenders Siegessäule bekanntgegeben. Das Resultat war ernüchternd für das whk, das von der Redaktion des nach eigenen Recherchen "gehaltvollsten Blattes der Szene" als "größte Nervensäge" nominiert worden war: Letzter Platz! Das whk nervt also zu wenig und wird sich nun einiges einfallen lassen, um dies zu korrigieren. Hier die komplette Rangfolge: Regisseur Rosa von Praunheim (246 Stimmen), Sänger Donato Plögert (222), Volksvertreter Volker Beck (125) Transentreff-Organisatorin Carola Josten (87) und whk (65). Immerhin lag das whk noch vor folgenden Eigenvorschlägen des Siegessäulen-Publikums: Helmut Kohl (5), Georg Uecker (5), Desiree Nick (4), Stefan Raab (3), Nina Queer (2), Lilo Wanders (2), "Arno und die Morgencrew" auf 104.6 RTL (2), Ingolf Lück (1), Biggy van Blond (1), Wolfgang Joop (1) und Sabine Christiansen (1).
Als Lesernominierung tauchte das whk nochmals unter "Lieblingsfeinde" auf: Mit zwei Stimmen lag es gleichauf mit Bundeswehr, Helmut Kohl und LSVD.